Wissen Sie, welcher der größte See des australischen Kontinents ist, verraten wir Ihnen im heutigen Artikel.
Australien ist ein Land auf der Südhalbkugel. Australien ist der kleinste Kontinent der Welt und die größte Insel. Australien ist ein Kontinent, der aus dem australischen Festland, Tasmanien und den umliegenden kleineren Inseln besteht. Australien liegt zwischen dem Indischen Ozean und dem Pazifischen Ozean.
Australien ist ungefähr 3.200 km von Norden nach Süden und 4.000 km von Osten nach Westen entfernt. Flächenmäßig ist es das sechstgrößte Land der Erde.
Der Eyre Lake ist der größte See des australischen Kontinents und ein Salzsee. Die Gesamtfläche des Lake Eyre beträgt 9500 Quadratkilometer. Eyre Lake hat eine Höhe von -9 Metern über dem Meeresspiegel.
Lake Eyre liegt an seinem tiefsten Punkt -15 Meter unter dem Meeresspiegel. Lake Eyre hat eine durchschnittliche Tiefe von 1,5 und ist damit der größte See des Kontinents, wenn er voll ist.
Lake Eyre ist auch als Kati Thanda Eyre Lake bekannt. Einer der größten Salzseen der Welt und der größte Binnensee Australiens. Lake Eyre wurde nach dem Entdecker Edward John Eyre benannt, der ihn 1840 als erster Europäer besuchte.
Lesen Sie dies auch 👉 Was ist die größte Insel der Welt? | Was ist der zweitgrößte Ozean der Welt? | Was ist der kleinste Ozean der Welt? | Was ist die größte Wüste der Welt?
Lake Eyre liegt im südlichen Teil des australischen Kontinents und 600 Kilometer nordöstlich des Bundesstaates Adelaide.
Lake Eyre ist der Mittelpunkt von Australiens zweitgrößtem Entwässerungssystem, dem Lake Eyre Basin. Das Lake Eyre Basin umfasst über 1 Million Quadratkilometer.
Lake Eyre besteht aus zwei Teilen, South Eyre und North Eyre, und diese beiden Hauptteile werden durch den 15 km langen Godyer Channel verbunden.
Seine maximale Länge beträgt 144 Kilometer und seine Breite 77 Kilometer. Lake Eyre füllt sich selten aufgrund übermäßiger Verdunstung, da sich der See in einer Wüstenregion befindet.