Liebe Leserinnen und Leser, herzlich willkommen in meinem Blog. Wissen Sie, welche die größte Wüste der Welt ist? Sie werden überrascht sein, aber in diesem Artikel werden Sie es bald herausfinden.
Die größte Wüste der Welt ist die Antarktis. Das mag überraschend klingen, da die Leute nur an heiße Wüsten voller Sanddünen und Kamele denken, aber technisch gesehen wird jedes Gebiet mit wenig Niederschlag als Wüste eingestuft – dazu gehören polare und kalte Wüsten.
Wenn wir nur die heißen Wüsten berücksichtigen, können wir sagen, dass die Sahara die größte Wüste der Welt ist, aber wenn alle Wüsten einschließlich der beiden Polarwüsten berücksichtigt werden, dann kommt die Sahara an dritter Stelle.
Die Antarktische Polarwüste ist die größte Wüste der Welt und bedeckt den gesamten Kontinent Antarktis mit einer Fläche von 14.000.000 Quadratkilometern (5.405.000 Quadratmeilen).
Die Antarktis gilt als Traumreiseziel für Millionen von Menschen auf der ganzen Welt. Es ist das Land der Pinguine, Robben, Eisberge und des Eises. Tatsächlich befinden sich mehr als 90 % des Eises der Welt hier in der Antarktis.
Der Kontinent Antarktis ist der kälteste Kontinent unter den sieben Kontinenten. Die Antarktis ist der südlichste Kontinent der Erde und enthält den Südpol. Es ist von allen Seiten vom Südpolarmeer umgeben. Es ist der fünftgrößte Kontinent der Erde.
Die Antarktis erhält sehr wenig Regen und gilt daher als kalte Wüste. Die durchschnittliche Jahresniederschlagsmenge beträgt hier nur 200 mm. Die durchschnittliche Dicke des antarktischen Eises beträgt 1,6 km.
Die Antarktis ist der kälteste Ort der Erde. Der östliche Teil der Antarktis ist aufgrund seiner höheren Höhe relativ kälter als der westliche Teil. Der zentrale Teil der Antarktis ist immer kalt und trocken.
Mary Bird Land in der Antarktis und Bir Tawil, eine Region zwischen Ägypten und dem Sudan, sind die einzigen Regionen der Welt, die nicht zu einer einzigen Nation gehören. Diese Gebiete sind niemandes Land.